Einsätze 2007

Einsatz 31.01.2007, Kreis Reutlingen
Uhrzeit:

12.43 - 13.30 Uhr

Wetter: -
Alarmiert durch:

Rettungsleitstelle Reutlingen

Art des Einsatzes: Flächensuche
Suchaufgebot: RHS Ulm, Bergwacht
Verlauf und Ergebnis:
Die Person wurde nach einem medizinischen Notfall gesucht. Sie wurde kurz nach der Alarmierung durch die Bergwacht aufgefunden.


Einsatz 05.02.2007, Kreis Ehingen
Uhrzeit:

22.49 - 04.30 Uhr

Wetter: Fünf Grad, Regen
Alarmiert durch:

Polizei Ulm

Art des Einsatzes: Flächensuche
Suchaufgebot: RHS RHS Ulm, Polizei Ulm, Diensthundeführer, Mantrailer Nürtingen
Verlauf und Ergebnis:
Die Person verschwand unbemerkt mit ihrem Kind aus der Wohnung. Sie gilt als psychisch labil. Da es für eine Flächensuche zunächst keine Anhaltspunkte gab, wurde ein Maintrailer nachgefordert und die RHS Ulm als Reserve gehalten. Gegen 03.45 Uhr wurde bekannt, dass sich beiden Vermissten bei einem Nachbarn aufhielten.


Einsatz 27.03.2007, Alb-Donau-Kreis
Uhrzeit:

12.43 - 20.45 Uhr

Wetter: 20 Grad, sonnig
Alarmiert durch:

Polizei Ulm

Art des Einsatzes: Flächensuche
Suchaufgebot: RHS RHS Ulm, Polizei Ulm, Diensthundeführer
Verlauf und Ergebnis:
Die vermisste Person hat bereits mehrfache Suizidversuche hinter sich. Kurz nach der Entlassung aus einer psychiatrischen Klinik ist sie wieder abgängig. Der direkt an die Wohnanschrift grenzende Wald wurde ohne Erfolg durch die RHS-Ulm abgesucht. Am nächsten Tag wurde die Person durch Verwandte auf dem nahe gelegenen Friedhof unversehrt angetroffen.


Einsatz 12.05.2007, Alb-Donau-Kreis
Uhrzeit:

19.35 - 22.00 Uhr

Wetter: 19 Grad, sonnig
Alarmiert durch:

Polizei Ulm

Art des Einsatzes: Flächensuche
Suchaufgebot: RHS RHS Ulm, Polizei Ulm, Polizeihubschrauber, Feuerwehr Blaustein Gesamt, Rüstzug der Feuerwehr Ulm, RSG Heidenheim
Verlauf und Ergebnis:
Der Hund der vermissten Person wurde durch Passanten aufgefunden. Daraufhin wurden das umliegende Waldgebiet und der Steinbruch abgesucht. Die Person wurde durch die RHS-Ulm lebend, jedoch schwer verletzt, aufgefunden.


Einsatz 17.05.2007, Alb-Donau-Kreis
Uhrzeit:

21.08 - 23.45 Uhr

Wetter: trocken
Alarmiert durch:

Polizei Ulm

Art des Einsatzes: Flächensuche
Suchaufgebot: siehe Mannschaftsliste Nr. 5, Polizei Ulm, Drehleiter der Feuerwehr Ulm
Verlauf und Ergebnis:
Verkehrsteilnehmer meldeten eine betrunkene Person auf der Bundesstraße. Als die Polizei die Einsatzstelle anfuhr, rannte die Person in das angrenzende Feld und versteckte sich. Das Feld wurde zunächst ohne Erfolg mittels Wärmebildkamera durch die Feuerwehr abgesucht. Eine Flächensuche auf dem Feld führte ebenfalls nicht zum Erfolg.


Einsatz 14.09.2007, Alb-Donau-Kreis
Uhrzeit:

20.29 Uhr

Wetter: trocken
Alarmiert durch:

Feuerwehr Blaustein

Art des Einsatzes: Flächensuche
Suchaufgebot: Feuerwehr Blaubeuren, DRK, Polizei
Verlauf und Ergebnis:
An einem Gewässer im Alb-Donau-Kreis wurde eine Person vermisst. Gegen 20.33 Uhr wurde sie wohlbehalten durch die Polizei aufgefunden. Eine Anfahrt der Rettungshundestaffel war nicht mehr erforderlich.


Einsatz 06.10.2007, Kreis Reutlingen
Uhrzeit:

17.20 - 00.10 Uhr

Wetter: trocken, zirka zehn Grad
Alarmiert durch:

Polizeirevier Münsingen

Art des Einsatzes: Flächensuche
Suchaufgebot: RHS Ulm, DRK Reutlingen, DRK Stuttgart, ASB Biberach, FFW Hundersingen, Polizei Münsingen, Polizeihubschrauber
Verlauf und Ergebnis:
Die vermisste Person ist seit dem 05.10. um 22.00 Uhr von ihrer Wohnanschrift. Sie benötigt mehrmals täglich Insulin. Hinwendungsorte sind nicht bekannt. Suizidgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei erhielt am 06.10., gegen 12.00 Uhr Kenntnis über den Sachverhalt. Ab diesem Zeitpunkt wurde das umliegende Gebiet durch eigene Kräfte und durch Kräfte der Feuerwehr sowie einem Hubschrauber abgesucht. Um ca. 17.00 Uhr wurden mehrere Rettungshundestaffeln zur Unterstützung alarmiert. Der RHS-Ulm wurde ein Suchgebiet nord-östlich des Ortes zugeteilt. Die Person wurde tot in einer Scheune aufgefunden.


Einsatz 06.12.2007, Alb-Donau-Kreis
Uhrzeit:

15.29 Uhr

Wetter: Wind, Regen, fünf Grad
Alarmiert durch:

Polizeiposten Ulm-Amstetten

Art des Einsatzes: Flächensuche
Suchaufgebot: Polizei, Diensthundeführerstaffel, Polizeihubschrauber, RHS Ulm
Verlauf und Ergebnis:
Die vermisste Person war seit 11.00 Uhr von ihrer Wohnanschrift abgängig. Sie ist manisch depressiv. Da sie ihre Medikamente nicht einnahm, konnte Suizidgefahr nicht ausgeschlossen werden. Um 17.00 Uhr wurde die Person durch Angehörige unversehrt angetroffen.

 


 


 
BRH-Rettungshundestaffel Ulm e.V. - 16. Abteilung der Feuerwehr Ulm