Gefährlich? Ich doch nicht! Unsere Tara stellt sich vor.

Hallo!
Ich bin Tara.



Im August 2007 bin ich von Salzburg nach Ulm gekommen.Ich fühlte mich gleich wohl. Schon im September besuchte ich die Rettungshundestaffel Ulm.

Das Füttern aus dem Napf hat mir anfangs nicht so gepasst.



Meine Lieblingsbeschäftigung ist in der Sonne liegen und im Garten meine Spielsachen verteilen.



Ich liebe auch das Wasser, was für meine Rasse eigentlich nicht üblich ist.



Mein ganzer Stolz ist die Wippe aus der Gerätearbeit. Es hat lange gebraucht, bis ich sie konnte, aber was ich einmal gelernt habe,verlerne ich nicht mehr.



Seit April 2012 bin ich ein geprüfter und einsatzfähiger Flächensuchhund. Zusammen mit Herrchen und meinen Staffelkollegen komme ich zum Einsatz, wann immer Menschen vermisst werden. Weil ich so groß und schwarz bin und als waschechter Dobermann angeblich gefährlich aussehe, zeige ich einen gefundenen Menschen über den sogenannten Bringselverweis an: Ich trage in der Suche ein spezielles Halsband mit einem orangefarbenen Kunststoffelement, dass ich an der gefundenen Person aufnehme und meinem Herrchen bringe. Anschließend zeige ich ihm, wo ich die Person gefunden habe.

Wenn ihr das einmal live sehen wollt, besucht uns doch im Training!

Eure Tara





 
BRH-Rettungshundestaffel Ulm e.V. - 16. Abteilung der Feuerwehr Ulm